Hatten uns ein neues Bett geholt. So richtig schön mit Motoren drunter, damit jeder für sich das Kopfteil hochstellen kann. Bett war dann da, die Nachttische dauerten 3 Wochen länger, kein Problem. Damit man die Betten aber bequem hochfahren kann, braucht man einen geteilten Topper, der also oben einen Einschnitt hat. Geliefert wurde einer ohne Einschnitt.
Ein paar Wochen später kam dann ein neuer Topper. Der gute Mann vom Fachgeschäft kam an, packt das Teil aus – haha, wieder einer ohne Einschnitt.
Ein paar Wochen später kam dann der richtige Topper mit einem Einschnitt. Und glücklicherweise hatten wir auch ein passendes Spannbettlaken direkt im Laden mitgenommen… denn die 3 weiteren, die wir dann nach der Lieferung des bestellt haben, liessen auf sich warten…
Vor mittlerweile 6 Monaten ein paar spezielle Spannbettlaken bestellt. Die Bestellung über den Fachhändler ging erst verloren, wurde dann nicht an den Fachhändler verschickt. Dann kamen 2 von 3 Laken. Das letzte fehlte, macht aber nix denn zwischendurch ging der Hersteller in Insolvenz. wurde gerettet, verlor dann mal zwischendurch seine Auftragsdatenbank. Man fragte bei uns nach. welche Farbe noch fehlen würde und beauftragte dann erneut die Lieferung… sagen wir mal so: still going strong. Nur noch wenige Monate, dann werden wir vielleicht (oder auch nicht) auch das 3. Laken in unserer Familie begrüßen können.
Bei einer anderen Firma ein Insektengitter für die feste Montage bestellt plus eine Kombi-Fernbedienung. Als sich dann nix tat, mal nachgefragt. Upps, haben das Bestellen des Insektengitters ganz vergessen… ein paar Wochen später (heute) wurde dann das Insektengitter angebracht. Die Fernbienung nicht, weil es wurde die falsche geliefert.
Manchmal frag ich mich ja auch, wieso unsere armen, notleidenen lokalen Firmen es so schwer haben…