Leute wie Du und ich, die nur ihr Paket haben wollen…

In Düsseldorf-Gerresheim sind wir schon von interessanten Vertretern der Spezies „Paketzusteller“ geplagt.

UPS: behauptet, das Haus nicht zu finden. Kann ich verstehen, wohnen ja auch nur 32 Parteien drin. So einen Klotz übersieht man schon mal.

DPD: der Zusteller ist ein… hm, darf ich öffentlich nicht mal sagen. Aber den Begriff könnt Ihr Euch aus den Silben „Loch“, „arsch“, „es“ und „dumm“ selbst zusammenbasteln. Fährt vor, spielt vor dem Haus 10 Minuten auf seinem Handy rum und fährt dann weiter, ohne jemals irgendwo geklingelt zu haben und wirft dann alle kleinen Pakete beim Kiosk die Straße runter ab. Einzige Ausnahme: sperrige Kartons, da versucht er manchmal tatsächlich eine Zustellung aber nur in Form von „Musste selbst tragen, ist mir zu schwer“. Beleidigt und bedroht dann noch die Anwohnerinnen, bei Männern traut er sich das vermutlich nicht.

DHL: eigentlich die besten, aber aktuell frage ich mich schon, was die beruflich machen. Laut Info-Fenster der DHL-Seite haben sie gerade mit einem hohen Krankenstand zu kämpfen, aber trotzdem schräg.

Di, 25.10.2022, 16:06
Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.
Di, 25.10.2022,18:00
Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.
Anmerkung: die verarbeiten das Paket und kriegen danach die Ankündigung? Na gut…
Mi, 26.10.2022, 01:52, Bochum
Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.
Mi, 26.10.2022, 05:53
Die Sendung wird für die Verladung ins Zustellfahrzeug vorbereitet.
Do, 27.10.2022, 09:53
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.
Do, 27.10.2022, 17:46
Leider war eine Zustellung der Sendung heute nicht möglich. Mögliche Gründe: Abbruch der Zustelltour aufgrund von Krankheit, Unfall, Überschreitung der Arbeitszeit. Wir versuchen es am nächsten Werktag.
Fr, 28.10.2022, 04:04
Die Sendung wird für die Verladung ins Zustellfahrzeug vorbereitet.
Sa, 29.10.2022
Schweigen im Walde.
Mo, 31.10.2022, 14:21
Die Sendung wird für die Verladung ins Zustellfahrzeug vorbereitet.
(Mir ist ganz dunkel so, als hätte ich den Spruch schon mal irgendwo gelesen…)
Di, 01.11.2022
Feiertag
Mi, 02.11.2022, 15:20
Gelobt sei Elune – unser normaler Postbote ist aus dem Urlaub zurück und nun werden auch wieder unsere Pakete ausgeliefert 🙂