DHL mal wieder

Leute wie Du und ich, die einfach nur ihr Paket haben wollen…

Leider ist unser „normaler“ Zusteller zur Zeit nicht da. Als Vertretung setzt DHL (Dauert Heute Länger) anscheinend eine dressierte Schildkröte ein, denn wenn man mal das Live-Tracking verfolgt, stellt man fest, dass der Zusteller es auf sagenhafte „1,0 Pakete pro Stunde“ schafft. Natürlich nur, um dann am Ende der Tour ermattet zusammenzubrechen und nix mehr ausliefern zu können.

Dieser Zusteller, nennen wir ihn an Anlehnung an den Film Zoomania einfach „Flash“, ist ein Tränentier sondergleichen und wenn er es wider erwarten dann irgendwann mal lebend bis zum Gebäude schaffen sollte, wirft er einfach alle Pakete die er hat ins Treppenhaus. Für die 32 Parteien die da wohnen ist es wie Weihnachten weil auch wer nix bestellt hat könnte sich entspannt was mitnehmen.

Schlimmer als mich hat es meine Frau getroffen, da Flash es nicht mal für nötig befand, mit seinem Wagen überhaupt zu uns zu fahren, er hat einfach am Montag entschieden, uns nicht angetroffen zu haben und das Paket in die Packstation gebracht. Natürlich ist meine Frau für die Packstation gar nicht freigeschaltet und da Flash ja auch nicht bei uns war, konnte er natürlich auch keine Karte einwerfen, daher schlummert das Paket hat weiterhin in der Packstation.

Sie hat eine erneute Zustellung beauftragt, heute ist es Freitag und ratet mal, was DHL bis heute nicht geschissen bekommen hat? Bingo.

Nun zu meinem Paket:
Mi, 18.10.2023, 10:52 Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Laut Live-Tracking hatte sich Flash auf „noch 8 Zustellstopps“ vorgeschnarcht.
Mi, 18.10.2023, 18:41 Abbruch der Tour

Donnerstag: Schweigen im Walde

Fr, 20.10.2023, 10:40 Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Diesmal kein Live-Tracking, da Flash noch nicht mal ansatzweise auf eine anzeigbare Zahl an Zustellstopps kam.
Fr, 20.10.2023, 18:03 Abbruch der Tour

Das beginnt sowohl albern als auch spannend zu werden. In dem Paket befinden sich Winterschuhe. Ich bin wirklich neugierig, ob ich die Dinger vor dem Frühling erhalten werde.

Jetzt kann man natürlich bei der Deutschen Hockey-Liga anrufen, sich durch den Sprachcomputer kämpfen und sich dann immer die gleichen Ausreden anhören. Oder man beschwert sich bei der Bundesnetzagentur, welche die Beschwerde ausdrucken, zusammenknüllen und in den Mülleimer werfen.

Udpate von Samstag: 21.10.: „unser“ Zusteller ist wieder da und schon klappt alles. So sehr ich mich freue, dass wir ihn wiederhaben, aber es kann doch nicht sein, dass DHL nur einen kompetenten Zusteller hat….?