Paket-Dienste die Fortsetzung

Zwei Sachen bestellt, einmal bei Amazon und einmal bei Foto Koch. Beide wurden von Foto Koch verschickt, eines per DHL und eines per DPD.

DPD ist in diesem Zusammenhang recht langweilig – der Zusteller macht einfach das was er immer macht, nämlich vor dem Haus auf dem Handy zehn Minuten daddeln und dann alle Pakete in den Paketshop werfen.

DHL hat da schon mehr zu bieten:
Zustellung an Samstag, 22.04.2023 – ach nee doch nicht. Fiel denen aber erst um 15 Uhr rum ein, dass man das Paket ja auch in das Zustellfahrzeug hätte stecken müssen, um es denn ausliefern zu können. Bis dahin stand da noch, es würde heute ausgeliefert.

Montag, 24.04.2023:
Die Deutsche Hockey-Liga startet einen neuen, heroischen Versuch.
09:26 wurde ins Zustellfahrzeug geladen
11:00 noch etwas mehr als 20 Stopps
12:30 noch 10 Stopps
14:20 noch 7 Stopps (wow, 3 Stopps in 110 Minuten, Respekt!)
14:45 der „live“ Button ist verschwunden, soll aber heut noch zugestellt werden. Das Paket, nicht der live-Button…
15:44 Status: unverändert. Kein Live-Button, keine Anzeige, ob überhaupt oder falls ja, wann der Zusteller kommt. Ich tippe ja darauf, dass um *rechne* 17:56 rum die Tour total überraschend abgebrochen wird weil dann die 8 Stunden Arbeitszeit plus 30 Minuten Pause rum sind.
18:04 „Leider war eine Zustellung der Sendung heute nicht möglich. Mögliche Gründe: Abbruch der Zustelltour aufgrund von Krankheit, Unfall, Überschreitung der Arbeitszeit. Wir versuchen es am nächsten Werktag.“
Na, da hatte ich doch ganz gut getippt!

Dienstag, 25.04.2023:
03:43 Die Sendung wird für die Verladung ins Zustellfahrzeug vorbereitet.
10:07 Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.
11:00 Meine Frau erwartet auch ein Paket, welches soeben ins Zustellfahrzeug geladen wurde. Da es der gleiche Zusteller ist, belädt er den Wagen also genauso langsam wie er ausliefert…
11:30 noch etwas mehr als 50 Zustellstopps
12:00 noch etwas mehr als 40 Zustellstopps
12:30 noch etwas mehr als 30 Zustellstopps
13:00 noch etwas mehr als 30 Zustellstopps
13:30 noch etwas mehr als 20 Zustellstopps
14:00 noch etwas mehr als 20 Zustellstopps
14:30 noch etwas mehr als 10 Zustellstopps
15:00 noch 9 Zustellstopps
15:30 noch 6 Zustellstopps
16:00 noch 4 Zustellstopps
16:30 juhu, es kamen Pakete an….